Di

29

Apr

2014

Über den Wolken - Mein 1. Fallschirmsprung

Ich wollte ja schon immer mal Fallschirmspringen, also habe ich mir zu meinem 30. Geburtstag einen weiteren Traum erfüllt. :-) Leider hat es aber an diesem Tag geregnet, so dass mein Sprung auf den nächsten Tag verschoben werden musste. Aber nicht so schlimm, am 29.04. um ca. 14:30 Uhr war es dann endlich so weit. Nach ein paar kurzen Einweisungen ging es dann schon los, der Flieger stand startklar bereit, alle Teilnehmer wurden von ihren jeweiligen erfahrenen Springern abgeholt und saßen abflugbereit im Flieger, außer ich... Mein Tandemspringer war nicht da und so stand ich neben dem Flieger und kam mir etwas verloren vor, war aber auch irgendwie etwas froh, denn ich hatte schon ganz schön Bammel vor dem Sprung. Aber da kam er auch schon angerannt. Dadurch dass wir als letztes in den Flieger gestiegen sind, war ich natürlich auch die "Glückliche", die gleich neben der Ausgangstür saß und als erstes raus springen durfte... Oh Mann, das war echt so krass, kaum oben angekommen ging auch schon die Tür auf und eh ich mich versah, hing ich schon mit meinem kompletten Körper aus dem Flieger in 4.000 m Höhe über den Wolken und plupps sind wir aus dem Flieger gefallen. Der Sprung war unbeschreiblich, 60 sec freier Fall und ich hab geschrien wie am Spieß und gelacht zugleich. Wir sind sogar durch eine kleine Regenwolke durchgefallen. Das war echt Hammergeil. Das ging so schnell und war so cool, dass ich es nicht mal mehr geschafft hab, mal anständig in die Kamera zu schauen, wie man sehr schön auf den Bildern sehen kann. :) ICH WILL NOCHMAL SPRINGEN!!! :)

1 Kommentare