So

06

Apr

2014

Abu Dhabi

Drei wunderschöne Tage in Abu Dhabi liegen hinter mir. Gut, eigentlich nur zwei, denn den ersten Tag habe ich eigentlich nur geschlafen. :)

 

Die Wüstensafari am zweiten Tag war der absolute Hammer. Ich und zwei andere Hotelgäste wurden nachmittags mit einem großen weißen modernen Jeep abgeholt und dann ging es schon gleich ab in die Wüste. Zwischendrin haben wir noch ein paar Inder eingesackt, die sich später noch als totale Spaßvögel rausgestellt haben. In der Wüste angekommen, hatten wir uns noch mit weiteren Jeeps getroffen und dann ging es in einem rasenden Speed ab über sämtliche Hügel rauf und runter mitten durch die Wüste . Das war echt Wahnsinn! Am Anfang hatte ich paar mal kurz die Befürchtung, dass wir in jeder Minute mit dem Jeep zur Seite umkippen, so schräg lagen wir. :) Absolut verrückt, eine Achterbahn ist nichts dagegen. Ich hatte sogar auch noch das Glück, ganz vorne zu sitzen.

 

Als die Dämmerung so langsam anbrach, sind wir in ein kleines Reservat gefahren, wo es dann ein leckeres BBQ gab. Da konnte man auch kostenlos auf einem Kamel reiten, ne runde Quat fahren, einen traditionellen Umhang anprobieren und sich ein Henna Tattoo malen lassen. Nach dem Essen gab es noch eine Bauchtänzerin, die die Inder erst zu dick, aber dann am Ende doch noch sehr sehr toll fanden. :-) Aber am meisten sind sie dann beim Gangnam Style abgegangen. Das war echt so witzig!

Scheich-Zayid-Moschee
Scheich-Zayid-Moschee

Gestern habe ich auch zwei ganze tolle Deutsche Mädels aus Regensburg kennengelernt. Mit den beiden hatte ich mich für heute Mittag noch verabredet, um zusammen die große Scheich-Zayid-Moschee zu besuchen. Sie ist die drittgrößte Moschee der Welt und unheimlich schön und interessant. Sie wurde nach Emir Zayid bin Sultan Al Nahyan benannt, einem Mitgründer und erstem Präsidenten der Vereinigten Arabischen Emirate, dessen Grab sich auf dem Gelände befindet. Als Frau darf man übrigens nur mit einem schwarzen kompletten Umhang rein, wie man auf dem Bild sieht :) Eine kleine kostenlose Führung haben wir auch mitgemacht. Ach ja, und die Kronleuchter kommen übrigens aus Deutschland. :)

 

In ca. 12 h startet dann mein Flieger zu meinem eigentlichen Ziel Australien. Ich bin sooooo gespannt, was mich erwartet und wie die ersten Tage am Ende der Welt sein werden. Bisher habe ich immer nur das Beste und Schönste von Australien gehört und jede Menge gute Tipps bekommen. Schauen wir mal. :)

 

Oh Mann, während ich das hier so schreibe, kann ich es selbst noch gar nicht richtig glauben.... verrückt...

 

Tschuess Abu Dhabi, bis gleich Sydney! :)

 

 

PS: solltet ihr mal Urlaub in Abu Dhabi machen wollen, dann fragt lieber nochmal ein zweites Mal nach, ob es evtl. doch noch eine günstigere Alternative gibt, vom Hotel in die Stadt, zum Flughafen oder sonst wo hin zu gelangen. Oft fällt den Hotelrezeptionisten dann doch noch ein, dass die ja eigentlich einen kostenfreien Shuttlebus in die Stadt haben und man dann doch gar nicht den erst empfohlenen 40 EUR Tourisightseeing Bus nehmen muss. Die Taxipreise schwanken auch extrem. Ein normales Taxi zum Flughafen kostet von meinem Hotel ca 20 AED (3.97 EUR), das spezielle Airporttaxi kostet knapp 100 AED (19.87 EUR). Das Hotel kennt aber angeblich nur die teuren Taxis... :-)

 

1 Kommentare