So

18

Mai

2014

Die australische Herz- & Freundlichkeit

Heute durfte ich sie das erste Mal so richtig kennenlernen - die australische Herz- und Freundlichkeit. Es ist echt unglaublich! :-) 


Gestern Abend ist mir leider beim Umbauen in meinem Auto eine Schraube in den Zigarettenanzünder gefallen. Das erzeugte einen Kurzschluss und plupp - funktionierte er nicht mehr. In so einer Situation wird einem dann bewusst, wie wertvoll und zum Teil auch lebenswichtig dieser Zigarettenanzünder in den letzten Wochen für mich geworden ist. Immerhin lade ich damit dank eines Luxus-Universal-Anschlusses mein Handy, mein Navi, meine Kamera und meinen MP3- Player gleichzeitig und ich kann damit auch neuerdings sogar meine Matratze aufpumpen. Wenn dann plötzlich nix mehr geht, ist das der blanke Horror. Zum Glück hatte ich es gestern auch noch ohne Navi zu meinem Schlafplatz geschafft. 

Dank Mario wusste ich nun, dass man eigentlich nur den Sicherungskasten im Auto finden muss und den kleinen durchgebrannten Sicherungsstecker austauschen, der für den Zigarettenanzünder ist. :) 
Habe heute morgen dann auch den Kasten gefunden, nur leider vergebens probiert, den Stecker rauszukriegen, aber schwupps kam schon ein Truckerfahrer an und fragte, ob ich Hilfe brauche. Er kam dann kurzerhand mit einem Schraubenzieher zurück, hat mir den kaputten Stecker gewechselt und mir gleich noch 4 x weitere Stecker geschenkt, falls mal wieder einer kaputt geht. Ich war soooo happy & glücklich. Und schon konnte die Fahrt weiter gehen.

Als ich vorhin kurz vor Sonnenuntergang auf meinen Freespot (kostenloser Campingplatz) gekommen bin, hat mich gleich ein nettes älteres australisches Paar angesprochen, die auch meine Nachbarn sind.Voll lieb die beiden! Sie heißen Graeme und Judy und wohnen in Hervey Bay, da wo ich auch eine Nacht geschlafen hab, und wollen mit dem Camper nach Townshill zu ihren Enkeln fahren. Sie haben mir bei meinem Gaskocher geholfen und mir einfach so eine richtig gute Lampe geschenkt, damit ich beim Kochen im Dunkeln besser sehen kann. Die ist richtig hell und hat sogar einen Magneten, damit kann ich sie auch ans Auto kleben. Ich glaub  ich hab mich noch nie so doll über eine Taschenlampe gefreut. :-) Die beiden haben mir auch gleich noch ihre Visitenkarte gegeben  damit ich die beiden, wenn irgendwas ist, jederzeit anrufen kann und soll. :-) Ich bin überwältigt von so viel Herzlichkeit! :) Eben hat mir ihr Graeme auch noch einen schönen heißen Tee vorbei gebracht, einfach so. 


Nun sitze ich hier schön gemütlich mit meiner Kerze und meiner schönen heißen Tasse Tee und fühl mich einfach nur glücklich. :-)
1 Kommentare